Text & Redaktion

Zweimal im Jahr erscheint das Verden-Magazin des Aller-Reports mt 36 Seiten Lokalgeschichten und Veranstaltungstipps. Seit 2016 bin ich mit der Redaktion des Heftes betraut und liefere Themen, Text und Bild.


Belletristik

Von Zeit zu Zeit gewinnt die Autorin die Oberhand über die Journalistin, und manchmal erscheint das Ergebnis dann zwischen zwei Buchdeckeln. Im Mai 2017 veröffentlichte die Edition Falkenberg meinen Roman "Meerzahl". mehr

Themenentwicklung

Im Auftrag der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Verden entstand die Broschüre "Darf's auch etwas mehr sein?" mit Fachtexten und Artikeln zum Thema Gleichberechtigung in Beruf und Familie.


Korrektorat & Lektorat

Die Muttersprache: meine erste große Liebe. Mit den Jahren kam viel Spezialwissen hinzu sowie ein geschärfter Blick fürs Detail. Belletristik oder Fachtext: Ich optimiere mit wachem Verstand und dem gebotenen Respekt.

Redaktionelle Inhalte

Passgenaue Zuarbeit für verschiedene Redaktionen und Agenturen bringt Abwechslung in den journalistischen Alltag. Besonders erfreulich, wenn das Ergebnis so glänzend gestaltet daherkommt wie bei {Made in Achim}.  


... und mehr

Auch ein schöner Magazintitel: "Die Bleiwüste lebt". Aber noch schöner ist es doch, wenn Text, Bild und Gestaltung sich optimal ergänzen. Ein gutes Auge für Komposition, Layout und Typografie rundet mein Portfolio als Textarbeiterin ab.


Text, Redaktion, Lektorat

Annette Freudling M.A. / Lange Straße 19 / 28870 Ottersberg

Tel: 04205 / 315 39 33

E-Mail: text@annette-freudling.de