Druckfrische Tragikomik

Hannah und Viktor möchten eine Familie gründen. Was harmlos beginnt, gerät schnell in Schieflage. Bis das Paar um ein Haar die Kontrolle über sein Leben verliert. 

 

Edition Falkenberg / ISBN 978-3-95494-128-5

180 Seiten kosten 9,99 Euro




Klappentext

»An meinem Geburtstag könnte ich im Bett bleiben, als hielten die Wellen der Nordsee mich dort fest. Ich könnte Rotwein trinken, heikel und bis über beide Ohren destruktiv.«

 

Mit Tiefdruckgebieten kennt Hannah sich aus: Schon am Tag ihrer Geburt standen die Zeichen auf Sturm, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Zwar hat Viktor, der Tischler, etwas Stabilität in ihr Leben gebracht. Aber die ersehnte Schwangerschaft lässt auf sich warten, die Kinderwunschbehandlung verschlingt das letzte Geld. Kann aus gerechnet ein exzentrischer Architekt die Zukunft des Paares retten? Und wohin führt Hannahs sonderbare Affinität zum Meer?

 

»Meerzahl« ist eine tragikomische Geschichte um Familie, Beziehung und das Gegenteil von guter Hoffnung.

Stimmen zum Buch

"Es ist die Mischung, wie die Autorin Situationen und Dinge beschreibt, die man eigentlich nicht beschreiben kann." mehr

petrahillebrand auf lovelybooks

 

"Ein Thema zum Mitfühlen, eine Protagonistin zum Liebgewinnen und ein besonderer, großartiger Schreibstil. Sensibel + doch humorvoll erzählt."

Captivating_worlds_by_Jen auf lovelybooks

 

"Das ist frisch und forsch erzählt, mit quicklebendigen Dialogen, oft ironisch, öfter komisch und dann wieder tragikomisch." mehr

buchjournal sechs.2017

 

"[...] in einem Rutsch ausgelesen. [...] Mein Fazit: Leseempfehlung, auch unter Hochdruckeinfluss!

kruemelmonster 798 auf lovelybooks

 



Videos zum Buch


Text, Redaktion, Lektorat

Annette Freudling M.A. / Lange Straße 19 / 28870 Ottersberg

Tel: 04205 / 315 39 33

E-Mail: text@annette-freudling.de